Café Großenlüder - B254 von Fulda und Lauterbach 10 Min. Großenlüder bei Abfahrt Ost -

Musik-Bar AltesCafe
St. Georg Str. 23
36137 Großenlüder

Home

Café Großenlüder besitzt Tradition

Fotos

Das ehemalige Café Odenwald 

Exposé

So sah das Haus ( ) die Kriege. Die Ausstattung des Cafés war immer auf dem aktuellsten Stand. Das erste TV Gerät der Gegend zog die Menschen in seinen Bann. Eiscreme war die Attraktion des Cafés wie die grossen Pfannen Eier.

Scannen0001

Erweitert und umgebaut (siehe unten) wurde Endeder 50er, Anfang 60er Jahre

“ Das in Fulda stationierte Amerikanische Heer hatte das Café zu Beginn des kalten Krieges als Tanzlokal für sich entdeckt. Während dieser Zeit erhielt das Café den bis heute sich in der Region hartnäckig eingeprägten Beinamen “Café Hemd-hoch”. Ein Dollar war 4 DM wert und die damalige Kaufkraft einer D-Mark soviel wie heute 4 -5 €. Manch damalige Jugend schwärmt heute noch von und über diese Zeiten”.

Scannen0002